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11;22 Translokation

Die 11;22 Translokation ist die meist allgemein aufkommende Translokation im Menschen. Diese Träger von T(11;22) haben eine erh htes Risiko von Fehlgeburten und die Möglichkeit ein Kind zu bekommen mit eine unbalanzierte 11;22 Translokation (auch gekannt als Partielle Trisomie 11;22).

Bei Personen mit T(11;22) Träger wechselt ein kleines Teil der unteren Seite von Chromosom 11 und 22 die Plätze. Wenn diese Personen ein Kind bekommen mit ein unbalanzierte 11;22 Translokation, wird das Kind ein Chromosom extra empfangen, 47 anstatt 46. Das extra Chromosom entsteht durch das obere Teil und einem Stück des unteren Teils von Chromosom 22 und ein kleines Teil des unteren Teiles von Chromosom 11.

Kinder mit unbalanzierte 11;22 Translokationen können verschiedene Probleme haben wie leichte bis schwere Probleme beim lernen, Probleme mit der Muskulatur (Hypotonie oder "floppiness"), Herzfehler, Nierenfehler, gespalteten Gaumen, unterentwickelte Kinnbacken, Abweichungen an der Hüfte, wie andere medizinische Probleme. Frühes Eingreifen wird empfohlen, wie Physiotherapie und Sprachtherapie um dem Kind zu helfen sich so gut wie möglich zu entwickeln.

Die Risiken ein Kind zu bekommen mit eine unbalanzierte 11;22 Translokation sind nachfolgend aufgeführt: Wenn der Vater Träger ist: 2-4% Wenn die Mutter Träger ist: 2-10%

Die Risiken für eine Fehlgeburt: Wenn der Vater Träger ist: 48.1% Wenn die Mutter Träger ist: 30.3%

Die Risiken für ein Kind mit eine Balancierte 11;22 Translokation: Wenn der Vater Träger ist: 77.8% Wenn die Mutter Träger ist: 68%

Die Gesamtrisiken für einen nicht normalen Ablauf der Schwangerschaft Für männliche Träger: 51% Für weibliche Träger: 37.1% Total Gesamtfrequenz für nichtnormalen Ablauf der Schwangerschaft: 41.2%

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